Erste Szenenbilder zum Sklavendrama „Twelve Years A Slave“ mit Benedict Cumberbatch
Die Roman-Verfilmung "Twelve Years A Slave" mit Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender und Benedict Cumberbatch soll im Januar 2014 in die Kinos kommen. Erste Eindrücke seht Ihr hier.
Das Sklavendrama „Twelve Years A Slave“, über das Regisseur Steve McQueen selbst sagt, dass es nichts für „schwache Nerven“ sei, soll Anfang 2014 in die Kinos kommen. Um die Wartezeit auf eine Trailer zu verkürzen, gibt es jetzt erste Szenenbilder – auf denen man unter anderem Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender und Benedict Cumberbatch sehen kann. Auch wenn die Bilder es noch nicht verraten: Brad Pitt übernimmt ebenfalls eine Rolle.
Mit „Twelve Years A Slave“ verfilmt Regisseur Steve McQueen („Shame“, Hunger“) den gleichnamigen autobiografischen Roman von Solomon Northup aus dem Jahr 1853.
Die Geschichte dreht sich um den talentierten Schreiner und Geiger Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor), der 1841 in Washington entführt und innerhalb von zwölf Jahren an verschiedene Menschenhändler verkauft wird – unter anderem an den grausamen Edwin Epps (Michael Fassbender). In seinem zwölften Jahr als Sklave trifft Northup schließlich auf den kanadischen Schreiner Samuel Bass (Brad Pitt), der sich für seine Befreiung einsetzt.
Im Januar 2014 soll „Twelve Years A Slave“ in die deutschen Kinos kommen. Die Szenenbilder seht Ihr oben in unserer Galerie.